Copy-of-Zombieland-5087-1024x1536.jpg

Die Zombie-Apokalypse ist wahr geworden.

Jetzt ist es wirklich passiert. Ganz anders als wir gedacht haben. Das Virus war die ganze Zeit in uns. Und jetzt ist es ausgebrochen. Die Welt um uns liegt in Schutt und Asche und Horden von Untote trachten uns nach dem Leben.

Für eine Woche verbarrikadieren wir uns gemeinsam mit 40 Jugendlichen aus 6 europäischen Ländern und trainieren für das Leben danach: Welche Skills brauchen wir, um ein selbst-bestimmtes Leben zu führen? Wieviel Zombie steckt bereits jetzt in uns? Wie können wir uns davor schützen, selbst zu Zombies zu werden? Und aus welche Eigenschaften und Werten können wir ein Anti-Virus für die Menschheit zusammenbrauen?

“The purpose of Man’s life is to become an abject zombie who serves a purpose he does not know, for reasons he is not to question.”

Ayn Rand

Zombieland ist ein immersives Storyliving-Projekt, das eine Auseinandersetzung mit den großen Fragen unserer Zeit zum Ziel hat: Wer sind wir? Was macht uns zu Menschen? Wie frei sind wir wirklich? Wer sagt uns was oder wer wir sind? Wie kann ich mich dagegen schützen, selbst zum Zombie zu werden?

 

zombie-5019.jpg

In Körperarbeit, Drama Games, VR Instanzen oder Natur-Retreats reisen wir mit unseren Teilnehmenden nach Innen, um im Außen die untote Welt mit neuer Lebendigkeit zu gestalten.

eine 8-Tages-Journey des Europahaus Marienberg // gefördert von Erasmus+ // 2018 // 2019 // 2021 // 2022

 

TEAM

Leitung und Organisation: Anselm Maria Sellen // Emotional Design: Anna Mauersberger // Lukas Ullrich: Medien- und Sounddesign // Konzept: HeartWire

Photo Credits © by Lukas Ullrich / Europahaus Marienberg

Zurück
Zurück

Earthland Marienthal: Der Klimakrise einen Haka schlagen // 2022

Weiter
Weiter

Meta Marathon: Ein 42h-non-stop-Festival zur Verschmelzung von Mensch und Maschine // 2020